edo

edo pilot

Sie haben alles im Blick. edo pilot bietet Ihnen eine einfache und übersichtliche Oberfläche für die Verwaltung Ihrer Drucker- und Nutzerlandschaft sowie der integrierten edo Module. Durch die intuitive Benutzerführung können Sie schnell und einfach, mit nur wenigen Klicks, Ihre gesamte Umgebung verwalten und haben alle benötigten Informationen jederzeit zur Hand. edo pilot aktualisiert sich regelmäßig während des laufenden Betriebes. Somit sind Sie jederzeit über alle Änderungen in Ihrem Druckbetrieb informiert und können sofort reagieren. In nur wenigen Schritten installieren und konfigurieren Sie einen neuen MFP in edo, sodass er problemlos in die bereits vorhandene Infrastruktur integriert werden kann. Durch die Active Directory Synchronisation verwalten Sie die Berechtigungen aller Benutzer und Gruppen in Ihrem Unternehmen und können ihnen den entsprechenden Kostenstellen zuweisen. Mit edo pilot können Sie flexibel und effizient die gesamte edo-Landschaft verwalten.

    Features
  • Verwaltung von Anwendern, Gruppen, Kostenstellen und angeschlossenen Papierausgabesystemen
  • Grafische Ansicht von angeschlossenen Papierausgabesystemen, Statusmeldungen, Statistiken und Benutzerfunktionen
  • Active Directory Synchronisation (vollautomatisch und individuell einstellbar)
  • Ampelsystem zur Anzeige der Auslastung einzelner MFPs
  • Übersichtliche und detaillierte Darstellung von Statistiken, Warnungen, Kostenstellen, Benutzer, Online/Offline Status, etc.
  • edo pilot

    edo fleet

    Behalten Sie den Überblick. Egal ob der Toner zur Neige geht oder das Druckerpapier knapp wird. Denn edo fleet informiert Sie jederzeit ausführlich und aktuell. Sie erhalten automatisch eine Statusmeldung, wenn ein Verbrauchsmaterial bald nicht mehr verfügbar ist. edo informiert Sie automatisch noch bevor der Toner oder das Druckerpapier verbraucht sind und vermeidet dadurch den unnötigen Stillstand Ihres Druckbetriebes. Nutzen Sie die Möglichkeit, individuell konfigurierbare Statusberichte per E-Mail zu versenden und informieren Sie so Ihren Service-Dienstleister detailliert über den Zustand Ihrer Geräteflotte. Dieser kann nun reagieren, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen. Dank edo fleet sind Ihre Geräte ständig verfügbar.

      Features
    • Herstellunabhängiges Fleetmanagement
    • Frei konfigurierbare Statusmeldungen zu Verbrauchsmaterialien (Toner und Papier) und Zählerständen
    • Fehlermeldungen bei Störungen
    • Individuell konfigurierbare Statusberichte, für individuelle einzurichtende Empfänger
    • Gruppierung von Geräten möglich (pro Gebäude, Standort, Typ, etc.)
    • Übermittlung über Email oder FTP möglich
    • Dateiformate: HTML, TXT, CSV
    • edo fleet

      edo mobile

      Mit edo mobile werden Sie unterwegs darüber informiert, wenn es in Ihrem Gerätepark zu unerwarteten Störungen kommt. Dafür sendet Ihnen der edo-Server eine Meldung mit einer aktuellen Statusinformation des entsprechenden MFPs auf Ihr Smartphone. Wenn Sie den First Level Support nicht selbst erledigen wollen, binden Sie einfach Ihren Service-Dienstleister ein. Mit der edo mobile App können so Service-Techniker schon unterwegs die Tickets verwalten, den nächsten Einsatz planen und haben alle Informationen zu den betroffenen Geräten und Standorten zur Hand. Haben Sie sich für das Modul edo mobile entschieden, können Sie die edo mobile App kostenlos aus dem Softwareportal des jeweiligen Anbieters herunterladen.

      Features
    • Push-Notifications von Statusmeldungen der administrierten MFPs auf das Smartphone (iOS, BlackBerry und Android)
    • Verwaltung der Service-Tickets
    • Information zu Geräten, Standorten und Kunden
    • edo mobile

      edo count

      edo count gibt Ihnen die Möglichkeit, entstandene Druck- und Kopierkosten nach dem Kostenverursacherprinzip zuzuordnen. Zusätzlich können Sie ganz einfach Kostenstellen anlegen, Projekte definieren oder auch externen Dritten entstandene Kosten darstellen. Mit edo count erstellen Sie alle wichtigen Kostenstellen für Ihr Druckaufkommen. Durch die statistische Auswertung erhalten Sie einen zeitraumbezogenen und seitengenauen Überblick über die angefallenen Kosten, detailliert aufgeschlüsselt nach Schwarzweiß- oder Farbdruck. Die entstandenen Kosten können Sie mit edo count zukünftig seitengenau Ihren Kunden zuordnen.

      Features
    • Kostenerfassung und Zuordnung nach dem Kostenverursacherprinzip
    • Seitengenaue Abrechnung
    • Buchen auf Kostenstellen
    • Aufbereitung und übersichtliche grafische Darstellung von Statistiken und Reports
    • Kosten pro Papierausgabegerät frei definierbar
    • Einsicht in die eigene Druckstatistik *
    • Zuordnung von direkt gedruckten Druckaufträgen zu Kostenstellen *
    • Erstellen/Verwaltung von Kostenstellen am Client *
    • Protokollierung und Accounting von Druckaufträgen lokal angeschlossene Drucker *

    • * mit der kostenlosen Software „edo Client“ direkt vom Arbeitsplatz

      edo count

      edo flow

      Für Datensicherheit und Mobilität beim Drucken ist edo flow das Werkzeug, welches selbst den allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Erst nachdem sich der Nutzer am MFP mit seinen persönlichen Daten authentifiziert hat, wird der Ausdruck ausgegeben. Dabei ist es egal, an welchem für edo zertifizierten MFP der Druckauftrag ausgeführt wird. Ihre Mitarbeiter entscheiden, wann und wo sie ihre Dokumente abholen möchten. Bis dahin werden die Daten auf dem edo Druckserver verschlüsselt vorgehalten. Da hochsensible Dokumente in Zukunft nicht mehr unbeaufsichtigt im Ausgabefach des Endgerätes liegen, sind die wertvollen Informationen Ihres Unternehmens immer perfekt geschützt.

      Features
    • Orts- und zeitunabhängiges Drucken durch das Follow-Me-Prinzip
    • Verschlüsselte Vorhaltung der Druckjobs auf dem edo - Printserver
    • Dokumenten- bzw. Druckvorschau am Display des MFP
    • Benutzerbezogene Verwaltung der edo Flow Druckwarteschlange *



    • * mit der kostenlosen Software „edo Client“ direkt vom Arbeitsplatz

      edo flow

      edo scan

      edo scan ist das Tor zum bedienerfreundlichen Workflow Ihrer Papierdokumente. Nach der Authentifizierung werden dem Benutzer sofort seine persönlichen Scanziele vorgeschlagen. edo gleicht permanent alle verfügbaren E-Mail-Adressen Ihres Firmennetzwerkes aus dem Active Directory ab und zeigt diese übersichtlich an. In den erweiterten Einstellungen speichern Sie eingescannte Dokumente direkt in ein elektronisches Archiv oder in Ihr Workflow-Postfach. Definieren Sie, wo genau Ihre Dokumente abgelegt werden sollen, welche Standardbelege Sie als direkten Button wünschen und edo scan erledigt den Rest für Sie.

      Features
    • Scanaufträge nach Authentifizierung
    • Ablage von Dokumenten in Netzwerk-Ordnern
    • Scan-to-Me, Versand von Dokumenten via E-Mail
    • Bedienerfreundliche Scanoberfläche
    • Integriertes Accounting
    • Optional: edo scan+ zur Erzeugung durchsuchbarer PDF-Dateien (PDF/A)
    • edo scan

      edo key

      edo key ermöglicht Nutzern die berührungslose Authentifikation am MFP mit dem edo-Transponder. Mit diesem Modul bietet die Software alternative Anmeldemöglichkeiten, die sowohl hoch benutzerfreundlich als auch einfach und reibungslos zu integrieren sind. Eine Besonderheit von edo key liegt unter anderem in der automatischen Erkennung von BSI zertifizierten Transponderlesegeräten, die an ein MFP angeschlossen werden und sofort zum Einsatz kommen können. Die RFID-Transponder können den edo-Benutzern mit einem Handgriff unmittelbar am Display des MFP zugeordnet werden. Hierfür ist kein Administrator oder Techniker mehr nötig. Durch die neuartige Technologie können sich edo-Nutzer an MFPs mit entsprechenden Lesegeräten ohne zusätzliche Eingaben authentifizieren und sofort auf die Funktionen des Endgerätes zugreifen. Bei der Entwicklung von edo key wurden sowohl zukünftige Technologien und derzeitige Sicherheitsstandards berücksichtigt als auch die technischen Richtlinien des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) beachtet.

      Features
    • Berührungslose Authentifizierung am MFP mittels USB-Lesegerät und entsprechendem RFID Transponder
    • Einfache und schnelle Integration
    • Einfache Zuordnung eines Transponders durch einen Anwender am Gerät
    • edo copy

      edo connect

      Mit edo connect erweitern Sie die scan-Funktionalitäten von edo maßgeblich. Sehr interessant für Anwender, die direkt per MFP einen Dokumenten-Workflow starten oder ein vorhandenes DMS-System ohne Umwege ansteuern möchten. Individuell erstellbare Scanprofile können im edo pilot so konfiguriert werden, wie Anwender es benötigen. Zum Beispiel Eingangsrechnungen, Lieferscheine etc. . einmal konfiguriert, erscheinen die Scanprofile am Display des MFP für jeden berechtigten Anwender. Damit kann jedes DMS-System bis hin zu SAP angesteuert werden.



      Features
    • Konfiguration von global gültigen individuellen Scanprofilen
    • Schnittstelle zu SAP und DMS-Systemen
    • Ablage von Scandateien in definierten Netzwerkordnern für automatischen DMS - Import
    • Unterstützung unlimitierter Scanprofile
    • edo flow

      edo web

      edo web bietet Ihnen die Möglichkeit eines browserbasierten Zugriffs auf Ihre edo Landschaft. So erhalten Sie von jedem internetfähigen Endgerät ausführliche Statusanzeigen zu allen angeschlossenen Papierausgabegeräten, den jeweiligen Gerätekonfigurationen sowie Statistiken zu allen relevanten Kennzahlen Ihrer Druckerflotte, wie zum Beispiel Nutzungen, Kostenstellen, Anwender, Gruppen und nutzerbezogene Kosten. Dies können Sie entweder allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen oder nur einzelne Nutzer dafür berechtigen. Mit edo web erhalten Sie Zugriff auf Informationen die sonst nur Ihrem Administrator vorbehalten wären - rund um die Uhr und von überall auf der Welt.

      Features
    • Browserbasierte Benutzeroberfläche
    • Anzeige von Statistiken und Gerätekonfigurationen
    • Individuelle Statistiken für berechtigte Nutzer
    • Exportfunktion und automatische Erzeugung von Reports
    • Statistiken über Nutzungen, Kostenstellen, Anwender, Gruppen und Kosten
    • edo flow

       

      ModularAnwendungsszenarien

      SzenarioKönnen Sie die genauen Kosten Ihrer Papierausgabesysteme beziffern? Wie groß ist der Aufwand, um Ihre Papierausgabesysteme zu verwalten? Sind Sie sicher das Ihre vertraulichen Dokumente nicht in die Hände von Dritten gelangen? edo unterstützt Sie dabei bedarfsgerechte Lösungen zu finden.

      Mehr erfahren ›

      mail Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf

      Kontakt Senden Sie uns einfach eine Nachricht und wir werden Sie umfassend informieren und beraten. Gerne führen wir auch eine Analyse in Ihrem Unternehmen durch, um Ihnen die Effizienz von edo zu demonstrieren. Einfach Kontakt aufnehmen, einfach edo.

      Kontakt ›