deutsch english

Aktuelle News



30.05.2013

Neues Modul: edo web

Ein deutliches Plus an Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit, dazu die Chance zur Entlastung von IT-Verantwortlichen von zeitraubenden und zugleich unnötigen Aufgaben – für all das steht unsere modulare Software edo. Aus vielen Unternehmen mit Managed Print Services sind unsere cleveren Lösungen nicht mehr wegzudenken. Das neue Webtool edo web erweitert den schon jetzt beträchtlichen Leistungsumfang nochmals signifikant: Es eröffnet Ihnen die Möglichkeit, webbasiert individuelle Auswertungen und Statistiken zu erstellen – so detailliert wie nötig, so übersichtlich wie möglich. edo web macht sichtbar, was sonst im Verborgenen bleibt. Das ideale Tool für alle, die es genau wissen wollen.

In Verbindung mit edocount erlaubt edo web den dafür autorisierten Mitarbeitern, das Druckverhalten von Anwendern und Kostenstellen bzw. Papierausgabegeräten zu analysieren und in aussagekräftigen Statistiken abzubilden. Individuelle Sortiermöglichkeiten zeigen auf Knopfdruck Hitlisten von Verbräuchen an und geben detailliert Aufschluss über das Nutzungsverhalten. Die Ergebnisse können für eine Weiterverwendung ganz einfach exportiert werden (z.Bsp. in das gebräuchliche xls-Format).

Für wen ist edo web interessant?

Unser Webtool erleichtert die Arbeit von jedem Nutzer in der Kundenumgebung, der keinen Zugang zum Piloten bzw. Server hat. Zudem ist er ein hilfreiches und zeitsparendes Instrument für alle, die an einer maximalen Transparenz betriebsinterner Prozesse interessiert sind und auf belastbare Zahlen zum Nutzungsverhalten der Anwender und der Papiergeräte angewiesen sind: z. B. Controller, Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Amtsleiter. Auch Administratoren profitieren von edo web – vor allem, wenn sie Einstellungen an den angeschlossenen MFPs vornehmen möchten und keinen Zugang zum Printserver haben oder nicht autorisiert sind.

Was leistet edo web?
Sie ärgern sich, weil wieder einmal „aus Versehen” der Printserver heruntergefahren wurde? Mit edo web gehören solche Pannen der Vergangenheit an, während die Sicherheit der Systemumgebung jederzeit gewährleistet ist. Zudem hat mit unserem neuen Webtool jeder Mitarbeiter der kaufmännischen Abteilung Zugang zu Informationen des edo-Piloten und kann sich individuelle Statistiken erstellen. Zeiträume, Nutzer und Kostenstellen kann er je nach Erkenntnisinteresse frei wählen. Dabei sind die Daten jederzeit vor Missbrauch – ob vorsätzlich oder versehentlich – geschützt, da ausschließlich Leserechte eingeräumt werden. Das Prinzip der zentralen Administration wird nicht angetastet. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist die Entlastung der IT-Mitarbeiter: das Reporting an Dritte verläuft dank edo web einfach und automatisiert.

Sprechen Sie uns an. Gern beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen.